Schülerinnen und Schüler im Marketing-Seminar an der Hochschule

Neubrandenburg/MVPO  Dr. Karin Bickel  wird die Schülerinnen und Schüler einer 9. Klasse des Albert-Einstein-Gymnasiums am kommenden Montag, 27.06.11,
mit Marketingstrategien von bekannten Lebensmittelherstellern konfrontieren.

Sie lehrt in den Studiengängen Lebensmittel- und Bioprodukttechnologie
Betriebswirtschaft und Managementlehre mit dem Schwerpunkt Marketing und gestaltet mit ihnen einen Projekttag. Dr. Karin Bickel  wird mit ihnen herausfinden, warum Werbebotschaften "beiläufig" gelernt werden oder weshalb man einen Schokoriegel kauft und die Möhren unbeachtet liegenlässt.

Werbung ist darauf ausgelegt, dass der Mensch ständig sowohl bewusst wie unbewusst lernt. Doch warum ist das so? Anhand aufgezeichneter Werbespots und Anzeigen wird Frau Dr. Bickel den Jugendlichen erläutern, was im Gehirn bei deren Betrachten passiert. Gemeinsam sollen Aufbau und Hauptaussagen von Werbe-Slogans analysiert werden. Fachtermini des Marketing wie zum Beispiel "USP", "Copy-Strategie" etc. werden den Schülerinnen und Schülern anschaulich
erklärt.

Frau Dr. Bickel geht gemeinsam darüber hinaus mit den Jugendlichen den Fragen nach, was überhaupt Functional Food, Light-, Convenience- und Chilled-Produkte sind. Die Hochschule Neubrandenburg bietet den Schülerinnen und Schülern einen anschaulichen und praxisnahen Marketing-Exkurs an der Hochschule an.

Die Veranstaltung findet von 9.00 bis 13.00 Uhr in der Hochschule, Raum 415, statt. 

MVPO  Neubrandenburg  red/mvpa

Meinung frei äussern!