IHK Schwerin – Verabschiedung von Angela Preuß

Schwerin/MVPO  Nach über 22jähriger erfolgreicher Berufstätigkeit für die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin beendet mit dem gestrigen Tag (06.07.) die Geschäftsbereichsleiterin Standortpolitik, International, Dipl.-Ingenieurin Angela Preuß, ihr aktives Berufsleben.

"Damit verlässt eine hoch engagierte und zuverlässige Partnerin für Unternehmen, Politik und Verwaltung die `Arbeitsbühne`. Sie hat sich stets mit hoher Fachkenntnis für die Belange der örtlichen Wirtschaft eingesetzt und auch über die Landesgrenzen hinaus die Interessen des Kammerbezirkes vertreten. Mit Angela Preuß geht eine wirklich allseits beliebte und geschätzte Kollegin in den Ruhestand, die es verstanden hat, auch komplizierte Sachverhalte ergebnisorientiert und praxisnah zu lösen“, so Siegbert Eisenach, amt. Hauptgeschäftsführer der IHK zu Schwerin.

Nachfolgerin von Angela Preuß wird ihre bisherige Stellvertreterin, Dr. Dorothee Crayen, die bereits seit drei Jahren im Geschäftsbereich gearbeitet hat. „Dorothee Crayen bietet die Gewähr, dass die äußerst erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortgesetzt wird. Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dieser hoch engagierten Wirtschaftsexpertin“, so Eisenach abschließend.

Knapp 100 Gäste der Wirtschaft, Politik und Verwaltung sowie Kolleginnen und Kollegen waren Teilnehmer des Stabwechsels im Bereich Standortpolitik, International der IHK zu Schwerin.

MVPO Schwerin red/sn

BU: V. l. n. r. : Siegbert Eisenach, amt. Hauptgeschäftsführer der IHK zu Schwerin, Dr. Dorothee Crayen, Angela Preuß, Norbert Texter (Ehemann von Frau Preuß), Volker Rumstich, IHK-Vizepräsident

 

Meinung frei äussern!