Die Unbelehrbarkeit in Person

Wismar/MVPO  Einen anscheinend unbelehrbaren Mann stellten Beamte des Polizeihauptreviers am Donnerstag (19.01.) gegen 19:05 Uhr im Philosophenweg in Wismar fest.

Die Beamten befuhren die Straße aus Richtung Poeler Straße in Richtung Rostocker Straße, als ihnen ein grauer BMW mit Kurzzeitkennzeichen entgegen kam.

Der BMW war den Beamten bereits am Mittwoch gegen 14:35 Uhr im Bereich der Wismarer Hochbrücke aufgefallen und auf dem Gelände der Total-Tankstelle kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass der 32-jährige Mann keinen Führerschein besaß. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

Am Donnerstag, also einen Tag später, kontrollierten dieselben Beamten den Fahrzeugführer auf dem Markant-Parkplatz. Natürlich besaß der 32-Jährige auch zu diesem Zeitpunkt keinen Führerschein. Zusätzlich führten die Beamten einen Drogenvortest durch. Dabei wurde eine Beeinflussung durch Opiate und Medikamente festgestellt. Eine Blutprobe wurde von einem Arzt auf der Wache in Wismar entnommen. Die Polizei fertigte die entsprechenden Anzeigen. Der Mann ist der Polizei in über 100 Fällen quer durch das Strafgesetzbuch bekannt. 

MVPO Wismar red/nmp

Meinung frei äussern!