Christliche FDP-Anhänger aus M-V organisieren sich!

Rostock/GNN/MVregio  Am 17. Februar haben sieben junge FDP-Anhänger aus dem Nordosten Deutschlands den Verein „Christliche Freidemokraten Mecklenburg-Vorpommern“ gegründet.

Vorsitzender ist der Rostocker Theologiestudent Roland v. Klaeden (Foto). Komplettiert wird der  Vorstand durch die Rechtsanwältin Karoline Preisler als stellv. Vorsitzende, den Maurermeister Hagen Reinhold als Schatzmeister sowie die Rostocker Studenten Andreas Völker und Björn Urban als Beisitzer.

Hauptaufgabe des neugegründeten Vereins ist es, aus christlicher Perspektive liberale Politik aktiv mitzugestalten. Darüber hinaus soll nach außen hin deutlich gemacht werden, dass auch aus christlicher Überzeugung heraus die Entscheidung für eine liberale Partei möglich ist.

Hierzu erklärt der Vorsitzende der „Christlichen Freidemokraten Mecklenburg-Vorpommern“, Roland v. Klaeden: «Liberale Grundsätze wie die Unantastbarkeit der Würde jedes einzelnen Menschen und die Freiheit, für sich, seinen Nächsten und die Umwelt Verantwortung zu übernehmen, haben ihre Wurzeln im ersten der beiden biblischen Schöpfungsberichte. Hier zeigt sich, dass Christentum und Liberalismus sehr viel näher beieinander liegen als manch einer vermutet.»

Der Verein trifft sich einmal im Monat. Mitglied des Vereins kann jeder werden, der mindestens vierzehn Jahre alt ist, nicht Mitglied einer anderen mit der FDP konkurrierenden Organisation ist, grundsätzlich der FDP nahesteht und die Satzung des Vereins anerkennt.

GNN-MVregio Rostock red/hro

Meinung frei äussern!